+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2019 Thorsten Küfner

BASF: Kursziel 78,00 Euro

-%
BASF

Einen Handelstag nachdem sich die Experten der Großbank UBS eher skeptisch für die Aktie von BASF gezeigt hat, bekräftigte ein anderes bedeutendes Kreditinstitut aus der Schweiz die Kaufempfehlung für den DAX-Titel. Nach Ansicht der Analysten verfügt der Kurs über Aufwärtspotenzial von knapp 20 Prozent.

So geht die Credit Suisse nach dem turbulenten Jahr 2018 mit zahlreichen Problemen nun von einem relativ stabilen Geschäftsverlauf für das laufende Jahr aus. Stützen sollte den Aktienkurs der hohe Bewertungsabschlag im Vergleich zur Konkurrenz. Die Experten bestätigten daher ihr Ablagevotum mit „Outperform“ und beziffern den fairen Wert unverändert auf 78 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Das Umfeld im Chemiegeschäft bleibt angesichts der zahlreichen Konjunkturrisiken nach wie vor relativ rau. Dennoch können sich langfristig orientierte Dividendenjäger beim Blue Chip weiter positionieren. Der Stoppkurs kann bei 51,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern