+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BASF SE
07.02.2022 Thorsten Küfner

BASF: Ist die Aktie jetzt zu teuer?

-%
BASF

Die BASF-Aktie hatte sich in den vergangenen Wochen in starker Verfassung präsentiert. Der DAX-Titel profitierte vom Trend hin zu Value-Aktien sowie den guten Aussichten für das laufende Jahr. Zudem gab es immer wieder bullishe Analystenkommentare. Heute veröffentlichte die UBS allerdings eine eher trübe Studie. 

So hat die Großbank BASF mit "Neutral" eingestuft und das Kursziel auf 64 Euro – und damit unter dem aktuellen Kursniveau – belassen. Analyst Andrew Stott erklärte, ihm bereite der erwartete Jahresausblick des Chemiekonzerns ein wenig Sorgen. Zu seinen Favoriten im Chemiesektor zählt unter anderem Evonik.

Die britische Großbank Barclays hat indes den fairen Wert der Chemietitel von 76 auf 79 Euro erhöht. Das Anlagevotum lautet unverändert "Equal Weight". Analyst Sebastian Satz erklärte, seine neue Gewinn-Prognose vor Sonderposten für 2021 liege nun am oberen Ende der Managementziele.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Anteile zuversichtlicher gestimmt. Der breit aufgestellte Weltmarktführer verfügt über eine solide Bilanz, gute Aussichten, eine moderate Bewertung und eine stattliche Dividendenrendite. Da auch das Chartbild aktuell bullish ist, können Anleger weiterhin zugreifen (Stoppkurs: 52,00 Euro). 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern