++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.07.2016 Thorsten Küfner

BASF: „Deutliches Kurspotenzial“

-%
BASF

Es war eine bewegte Handelswoche für die Papiere von BASF. Angefacht durch das weiter bestehende Interesse von Monsanto an der Agrarsparte des DAX-Konzerns glückte der Aktie der charttechnische Ausbruch. Geht es nach den Experten von KeplerCheuvreux hat BASF immer noch reichlich Luft nach oben.

So hat das Analysehaus Kepler Cheuvreux die Einstufung für die Anteilscheine von BASF auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde mit 84 Euro bestätigt, was knapp 18 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Analyst Christian Faitz erklärte im Rahmen einer Branchenstudie: Für die Chemieindustrie gebe es zunehmend Licht am Ende des Tunnels. Die Preise und Margen verbesserten sich. Covestro und Lenzing seien seine Favoriten, aber auch BASF habe deutliches Kurspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

Höheren Stoppkurs beachten
DER AKTIONÄR bleibt indes für die Aktie von BASF zuversichtlich gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den weltgrößten Chemieproduzenten bleiben gut, die Bewertung ist moderat und das Chartbild nun wieder deutlich freundlicher. Der Stoppkurs sollte auf 58,00 Euro nachgezogen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern