+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Darauf müssen Anleger jetzt achten

-%
BASF

In einem weiterhin sehr schwierigen Marktumfeld hat sich die Aktie des Ludwigshafener Chemieriesen an den vergangenen Handelstagen relativ wacker geschlagen und arbeitet weiter an der Bodenbildung. DER AKTIONÄR zeigt auf, welche wichtigen charttechnischen Marken Anleger nun im Auge behalten sollten.

So wäre es wichtig, dass die DAX-Titel nicht erneut unter das im Dezember markierte 2018er-Tief von 57,15 Euro fallen. Sollte dies nicht gelingen, bleibt zumindest zu hoffen, dass die Unterstützung bei 56,01 Euro – dem Tief aus dem Jahr 2016 – den BASF-Anteilen Halt bietet.

Nach oben hin wären aktuell das Zwischenhoch vom Dezember bei 61,58 Euro sowie der kurzfristige Abwärtstrend, der aktuell bei etwa 62,40 Euro verläuft, zu nennen.

Foto: Börsenmedien AG

Nichts für schwache Nerven
Noch ist es zu früh, bei der charttechnisch angeschlagenen BASF-Aktie Entwarnung zu geben. Allerdings können mutige Anleger, die gemäß der Kostolany-Methode Qualitätsaktien kaufen und diese dann für lange Zeit im Depot liegen lassen, allmählich wieder erste Positionen aufbauen. Schließlich zählen die DAX-Titel zu den zuverlässigsten und spendabelsten Dividendenzahlern der Welt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern