++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2018 Michel Doepke

Ballard Power: Audi-Deal verlängert – die Brennstoffzelle lebt!

-%
Ballard Power

Zuletzt ist es um Brennstoffzellen-Werte wie Ballard Power sehr ruhig geworden. Schon fast zu ruhig – die Aktie drohte nach unten abzudrehen. Dank der Verlängerung eines Deals mit Audi konnte sich der Ballard-Power-Kurs allerdings zuletzt wieder vom Jahrestief nach oben absetzen. Reicht das für eine nachhaltige Trendwende?

2013 hatte Ballard und Audi das Programm HyMotion ins Leben gerufen. Dieses zunächst befristete Projekt wird nun um 3,5 Jahre bis zum August 2022 verlängert. Ballard taxiert den Gesamtwert des neuen Vertrages auf 62 bis 100 Millionen Dollar. Im Rahmen von HyMotion wird der Nischen-Palyer Brennstoffzellen-Stacks entwickeln und erneut das Systemdesign der Technologie unterstützen.

Foto: Börsenmedien AG

 Anstieg abverkauft

Im gestrigen Handel konnte die Ballard-Aktie zunächst ein zweistelliges Kursplus verbuchen. Dieser Anstieg wurde allerdings rasch abverkauft – zum Handelsschluss stand ein Kursgewinn von 6,3 Prozent zu Buche. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob die Ballard-Bullen den Kurs nachhaltig nach oben treiben können. Fakt ist: Mit Audi setzt ein namhafter Automobilhersteller langfristig auf die Brennstoffzellen-Technologie. Ein positives Zeichen. Mit Ballard Power setzen spekulative Anleger auf den Durchbruch der Technologie in den kommenden Jahren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power - €

Jetzt sichern