++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: erhui1979/iStockphoto
09.11.2023 Jürgen Dreifürst

AppLovin: Höhere Gewichtung als Nvidia – deswegen haussiert die Aktie

-%
Applovin

Derzeit höchste Gewichtung im regelbasierten und nach der Trendstärke ausgerichteten DER AKTIONÄR Next 20 Index hat derzeit das amerikanische Unternehmen AppLovin vor dem KI-Giganten Nvidia. Zum Handelsschluss in den USA legte AppLovin kräftig zu, das ist der Grund. 

Einmal mehr konnte der App-Entwickler mit den präsentierten Unternehmenszahlen durchweg überzeugen. So verzeichneten die Amerikaner im dritten Quartal einen Umsatz von 864 Millionen US-Dollar bei einem Gewinn je Aktie von 0,30 US-Dollar. Damit lag AppLovin beim Umsatz und Gewinn je Aktie etwa acht Prozent über den Durchschnittsschätzungen der Analysten. 

Starker Ausblick – starke Reaktion

Für das Schlussquartal rechnet die Geschäftsführung mit einem Umsatz von 910 bis 930 Millionen Dollar, deutlich mehr als Marktbeobachter erwartet hatten. Die durchweg positiven Nachrichten wurden von der Börse honoriert, im europäischen Handel legt die Aktie mehr als zehn Prozent zu. 

AppLovin

Starkes Gewinnwachstum

Die starke Nachfrage nach der künstlichen Intelligenz basierten Werbe-Engine für die App-Entwicklung waren maßgeblich für das gute Konzernergebnis verantwortlich. Das Unternehmen überzeugt durch starke Wachstumsraten, so wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent, wobei sich der Gewinn je Aktie sich in dieser Zeit verfünffachen konnte.  Mit aktuellem KGV 50 ist der Anteilsschein allerdings kein Schnäppchen.  

AppLovin ist Mitglied im DER AKTIONÄR Next 20 Index und nimmt dort derzeit die höchste Indexgewichtung ein. Dahinter folgen mit Meta und Nvidia zwei weitere starke Unternehmen. Der Next 20 Index ist ein regelbasierter Index und setzt sich aus den trendstärksten Aktien aus dem Nasdaq Composite zusammen. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAN können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung von derzeit 19 trendstarken Unternehmen teilhaben.

Mehr Infos zum Index gibt es hier.     

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Applovin - €

Jetzt sichern