++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Dialog Semiconductor
07.10.2020 Marion Schlegel

Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor: Starke Zahlen – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Dialog Semiconductor

Der Chipentwickler Dialog Semiconductor hat am Dienstagabend die Zahlen zum dritten Quartal vorgelegt. Hier hat das Unternehmen offenbar mehr verkauft als bislang erwartet. Der Umsatz dürfte bei etwa 386 Millionen Dollar liegen, teilte das Unternehmen mit. Anfang August hatte Dialog noch Erlöse von 340 bis 380 Millionen Dollar in Aussicht gestellt.

Dialog Semiconductor (WKN: 927200)

Anleger zeigten sich erfreut. Der Aktienkurs von Dialog legte am Mittwochmorgen auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um mehr als vier Prozent zu im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs des Vortages. Das Papier notiert derzeit bei 41,47 Euro.

Der Umsatzanstieg sei einem verbesserten Trend in allen Bereichen zu verdanken, hieß es in der Mitteilung weiter. Dabei wurde die anhaltende Konsumnachfrage zum Beispiel nach Kopfhörern, Digitaluhren, Notebooks und Tablets besonders hervorgehoben. Dieser Trend wird sich nach Einschätzung des Unternehmens im vierten Quartal fortsetzen. Aussagen zur Profitabilität gab es allerdings bislang noch keine.

Von Analystenseite gab es direkt Lob. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" mit einem Kursziel von 48,50 Euro belassen. Die starken Eckdaten des dritten Quartals bestätigten seine positive Meinung vom Halbleiterunternehmen, schrieb Analyst Christian Sandherr in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Er rechnet beim offiziellen Zwischenbericht Anfang November mit starken Signalen für das vierte Quartal.

Die Aktie von Dialog Semiconductor hat vor Kurzem hart mit der 200-Tage-Linie gekämpft. Sie hat diesen Kampf aber gewonnen. Zuletzt konnte das Papier bereits wieder ordentlich zulegen uns ich von dieser Unterstützung nach oben absetzen. Die nächste wichtige Hürde wartet nun in Form des Augusthochs bei 44,696 Euro. Das Jahreshoch wurde im Januar bei 48,38 Euro markiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dialog Semiconductor - €
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern