Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Dialog Semiconductor
08.02.2021 Michael Schröder

Amtlich: Dialog Semiconductor stimmt Renesas-Übernahmeangebot zu - Aktie steigt um 17%

-%
Dialog Semiconductor

Der Halbleiteranbieter Dialog Semiconductor hat sich mit dem japanischen Elektronikonzern Renesas auf eine Übernahme geeinigt. Wie bereits in Aussicht gestellt will Renesas je Dialog-Aktie 67,50 Euro bezahlen. Aktionäre und Aufsichtsbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Bereits am Sonntag hatten die Unternehmen entsprechende Gespräche öffentlich gemacht.

DER AKTIONÄR hatte bereits am Sonntag auf die sich anbahnende Übernahme berichtet. Das Angebot bewertet Dialog Semiconductor mit rund 4,8 Milliarden Euro – und bedeutet eine Prämie von gut 20 Prozent auf den Schlusskurs am Freitag bei 56,12 Euro.

Dialog Semiconductor (WKN: 927200)

Das Fazit hat Bestand: Die Dialog-Aktie startet mit einem satten Aufschlag in die neue Woche und notiert knapp unter dem Angebotspreis. Erste Gewinne können auf dem aktuellen Niveau eingestrichen werden. Die aktuellen Analystenkursziele liegen größtenteils im Bereich um 60 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)