Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
10.02.2020 Emil Jusifov

Apple TV mit neuer Version – Boost für die Aktie?

-%
Apple
Trendthema

Wer sich zurzeit eine Apple TV-Box zulegen möchte, muss sich mit einem Modell aus dem Jahr 2017 begnügen. Nun soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg der größte Technologie-Konzern der Welt planen, eine neue Version des Apple TV herauszubringen. Dies könnte den Kurs der sich im starken Aufwärtstrend befindlichen Apple-Aktie noch weiter beflügeln..

Der neue Apple TV soll mit einem leistungsfähigeren Chip ausgestattet werden und HDMI 2.1-fähig sein. Mit der neuen Hardware soll unter anderem auch die Leistungsfähigkeit der Ausführung von Apple Arcade Spielen deutlich zunehmen.

Starke Quartalszahlen

Apple konnte zuletzt mit seinen Quartalszahlen überzeugen. Ein großes Ausrufezeichen setzte der Konzern dabei bei den iPhone-Verkäufen. Diese stiegen im letzten Weihnachtsquartal um rund acht Prozent auf 56 Milliarden Dollar. (DER AKTIONÄR berichtete).

Die Zukunftsaussichten bei Apple stimmen weiterhin. Das Unternehmen befindet sich in einer sehr starken fundamentalen Verfassung, überzeugt mit neuen Produktinnovationen, und -upgrades und kann auf ein sehr starkes Service-Geschäft bauen. Das Upgrade der Apple TV-Geräte ist ein weiterer Schritt in Richtung mehr Wachstum und Profitabilität. Spannend wird, ob hinsichtlich der Integration von Apple Arcade Spielen mehr geplant ist. DER AKTIONÄR empiehlt: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen!

Apple (WKN: 865985)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nach-folgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6