+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
25.09.2019 Nicola Hahn

Apple: Damit lockt der Konzern Millionen Zuschauer

-%
Apple

Dass die amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey und Apple eine eigene Show zusammen planen, ist nichts Neues. Am Montag gab der Konzern allerdings Details zu seiner neuen Show „Oprah’s Book Club“ heraus, deren Premiere auf Apple TV+ am 1. November stattfinden wird. Anleger hoffen währenddessen darauf, dass der Streaming-Dienst der Apple-Aktie neuen Schub geben kann. 

In jeder Episode der neuen Show wird die beliebte Moderatorin ein Buch besprechen. Aufgrund ihrer immensen Popularität konnte man daraufhin in der Vergangenheit immer wieder explodierende Verkaufszahlen bei den vorgestellten Titeln beobachten. 


Winfrey gilt als eine der beliebtesten Moderatorinnen in den USA. Mit der Show, die exklusiv auf Apple TV+ zu sehen sein wird, könnte der Konzern eine große Anzahl an zahlenden Abonnenten auf die Plattform locken.

Aber auch beim sonstigen Content wird der Konzern tief in die Tasche greifen. Rund sechs Milliarden Dollar sind zunächst als Budget vorgesehen. Vorzeigeproduktionen, mit denen Apple bereits groß geworben hat, sind  "The Morning Show" mit Hollywood-Star Jennifer Anniston, sowie eine Neuauflage von Steven Spielbergs "Amazing Stories". 

Der Streaming-Krieg ist eröffnet

Der Kampf der Megakonzerne um die Zuschauergunst hat begonnen. Mit 4,99 Dollar ist das Angebot von Apple TV+ eine echte Kampfansage. Netflix CEO Reed Hastings sagte dabei in einem Interview mit Variety, dass ab November eine „ganz neue Welt beginnt.“ Damit dürfte er nicht ganz danebenliegen, zumal auch Disney nach der Fox-Übernahme in Sachen Content eine echte Wucht ist. Allerdings muss sich Apple auch erst beweisen. Ob und wie viele Abonnenten tatsächlich von Netflix abwandern werden, ist im Moment noch schwer abzuschätzen. 

Die iPhone-Verkäufe scheinen besser ins Rollen gekommen zu sein als erwartet (DER AKTIONÄR berichtete). Mit einem 2020er-KGV von rund 17 ist die Apple-Aktie immer noch äußerst moderat bewertet. Alle Augen der Anleger dürften sich in den kommenden Monaten wieder auf die iPhone-Verkäufe richten. Investierte Anleger bleiben dabei. 

Apple (WKN: 865985)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Nicola Hahn hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern