+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

Anlegen wie die Fondslegende: Das ist die Erfolgsstrategie von Peter E. Huber

Anlegen wie die Fondslegende: Das ist die Erfolgsstrategie von Peter E. Huber
Foto: PLASSEN Buchverlage
DER AKTIONÄR 16.09.2023, 09:00 DER AKTIONÄR

Seine Devise lautet: Strategie und Taktik statt Wahrsagerei. Peter E. Hubers Expertise beruht auf mehr als 50 Jahren erfolgreichem Fondsmanagement. Dabei hat er gelernt, dass Prognosen an der Börse keinen Wert haben. Mit dieser Einstellung ist er zu einem der erfolgreichsten Portfoliomanager Deutschlands geworden.

Sein Erfolgsgeheimnis: Er legt antizyklisch an. Auf Aktien, denen eine rosige Zukunft vorausgesagt wird, legt er keinen Wert. „Prognosen sind völlig wertlos“, sagt er und weiß, worauf es wirklich an der Börse ankommt.
Peter E. Huber: „Mit meinem Team war ich jahrzehntelang in der Kapitalmarktforschung tätig und wir haben sämtliche relevanten Zeitreihen immer wieder auf ihre Börsenrelevanz untersucht und durch Backtests empirisch überprüft. Ja, es gibt zahlreiche Einflussfaktoren, deren Bedeutung jedoch ständig wechselt. Einmal sind es monetäre Größen, die den Ausschlag geben, dann markttechnische Faktoren oder externe Schocks (Kriege, Terrorakte, Pandemien). Diese Faktoren ändern sich ständig und sind nicht vorhersehbar. Das ist auch logisch, sonst würden an der Börse nur Millionäre herumlaufen.“

Wie Sie Ihr Geld trotzdem erfolgreich an der Börse anlegen können, erklärt der Altmeister der deutschen Fondsbranche in seinem brandneuen Buch „Börsengewinne mit Strategie und Taktik“ – es ist ab sofort im Handel erhältlich.

Zum Huber-Buch

Quelle: PLASSEN Buchverlage
„Die Märkte haben ihre eigenen Regeln. An der Börse ist 2+2 nicht 4, sondern 5-1.“: Huber hält es wie die Börsenlegende André Kostolany, den er übrigens 1974 an der Uni Mannheim traf.

Lesen Sie in „Börsengewinne mit Strategie und Taktik“ unter anderem:
•    Das goldene Viereck der Kapitalanlage: Sicherheit, Rendite, Transparenz und Liquidität – warum alle vier Faktoren wichtig sind
•    Aktiv oder passiv – Aktien oder ETFs?: Wie die richtige Asset-Allokation beides berücksichtigt
•    Mit der Analyse von Aktienzyklen zum Erfolg?: Was Zyklen wirklich an der Börse bedeuten und wie Sie darauf setzen können

Jetzt bestellen