Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
30.06.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Super wertvoll

-%
Amazon.com

Amazon hat seinen Spitzenplatz im Report „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands“ verteidigt. Die Researcher geben den Wert der Marke Amazon mit 416 Milliarden Dollar an. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand Apple mit 352 Milliarden Dollar. Laut den Marktforschern von Kantar haben Unternehmen mit einer starken Marke große Vorteile.

„Amazon war in der Pandemie durch die zahlreichen Bestellungen stark gefordert, hat die Erwartungen aber trotzdem erfüllt“, kommentieren die Kantar-Experten. „Generell haben Marken an Wert gewonnen, die den Menschen mit digitalen Diensten ein bequemeres Leben ermöglichen.“

Foto: Shutterstock

Wie wichtig eine starke Marke ist, betont David Roth, Chef von BrandZ: „Top-Marken sind besser in der Lage, diese Krise zu überstehen, als es 2008/09 während der Finanzkrise der Fall war. Unternehmen verstehen, wie wichtig es ist, in den Aufbau von Marken zu investieren. Dadurch sind sie stärker und widerstandsfähiger.“

Wie stark und widerstandsfähig Amazon ist, beweist der Konzern besonders eindrucksvoll in der Coronakrise, indem er der Bestellflut Herr wird. Amazon ist nicht nur eine Super-Marke, sondern ein Unternehmen, das noch auf Jahre auf starkes Wachstum programmiert ist. Die Aktie bleibt ein glasklarer Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 16.06.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1