++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Sie ist raus!

-%
Amazon

Nun ist endlich passiert, worauf die Amazon-Gemeinde an der Börse bereits sehnsüchtig gewartet hatte: Die Aktie des E-Commerce-Giganten ist am Mittwoch mit Schwung aus dem wochenlangen Seitwärtstrend ausgebrochen und hat damit ein glasklares Kaufsignal generiert. Welche Marken geraten jetzt in den Fokus?

Es war nur eine Frage der Zeit, nun ist es so weit: das Break ist da. Nachdem die Amazon-Aktie Ende der vergangenen Woche bereits die psychologisch wichtige Marke von 1.700 Dollar geknackt hatte, gewann der Titel nun weiter an Momentum und überwand die bedeutende 200-Tage-Linie bei 1.710 Dollar. Darauf hatten die Bullen in Lauerstellung gewartet, nun griffen sie zu und katapultierten die Aktie auf 1.797 Dollar.

Kurzfristig hat die Aktie nun Luft bis in den Bereich 1.840/1.850 Dollar. Wird auch dieser Widerstand überwunden, dürfte sich die Rallye schnell bis in den Bereich 1.920 Dollar fortsetzen.

Die charttechnische Entwicklung der vergangenen Tage kommt nicht von ungefähr. Es war klar, dass der Markt sich irgendwann wieder auf die Vorzüge des E-Commerce-Giganten besinnen würde. Für gute Stimmung sorgte am Dienstag eine Studie der Bank of America. Analyst Justin Post traut Amazon Business, der B2B-Einheit von Amazon, enormes Potenzial zu. Das komplette Marktvolumen beziffert Post auf 1.400 Milliarden Dollar. Die Sparte könnte vom Markt bald mit ungefähr 200 Milliarden Dollar bewertet werden.

Foto: Börsenmedien AG

Story noch lange nicht ausgereizt

Jeder Dip bei Amazon ist eine Kaufchance für langfristig orientierte Anleger. Der Konzern hat noch viele Möglichkeiten, seine Plattform und die Daten über seine Kunden gewinnbringend einzusetzen, etwa als Kreditanbieter oder Versicherungsunternehmen mit einfacher und schlanker Tarifstruktur. Bullish!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern