Nutzen Sie Ihre 200 %-Chance!
Foto: Börsenmedien AG, Adidas
15.10.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Neue Überraschung für Prime-Kunden

-%
Amazon.com

Der E-Commerce-Gigant gibt sich alle Mühe, seinen Prime-Dienst noch attraktiver zu machen. Amazon hat sich die Übertragungsrechte für ein Play-off-Spiel der National Football League (NFL) gesichert. Derweil mussten sich die Amazon-Aktionäre am Mittwoch bei der Jagd auf ein neues Rekordhoch gedulden.

Konkret wird Amazon eines der sogenannten Wildcard-Play-off-Spiele übertragen. Dabei handelt es sich um die erste Runde der NFL-Play-offs. Das Interesse der Zuschauer war in der vergangenen Saison enorm. Im Schnitt verfolgten im Januar 30 Millionen Zuschauer in den USA die vier Spiele und damit sieben Prozent mehr als in der Saison zuvor.

Amazon streamt bereits elf gewöhnliche Saisonspiele der NFL. Laut amerikanischen Medienberichten bemühte sich der Konzern schon länger um mehr Übertragungsrechte.

Amazon hat in den vergangenen Jahren seinem Prime-Dienst etliche Extras verpasst. Premium-Kunden stehen unzählige Filme, Serien, Songs und Dokus zur Verfügung. Dabei setzt Amazon auch auf Eigenproduktionen, von denen viele von den Kritikern hochgelobt wurden, zuletzt die Superhelden-Serie „The Boys“.

Amazon.com (WKN: 906866)

Brent Thill, Top-Analyst bei Jefferies, legt sich fest: Bei den Prime-Kunden hat Amazon noch deutlich Luft nach oben. Das sieht DER AKTIONÄR genauso. Die ganzen Gimmicks plus die Möglichkeit, am Shoppingevent Prime Day teilzunehmen, sollten das Wachstum stark treiben. Prime-Kunden sind für Amazon Gold wert, bestellen sie im Schnitt doch knapp zweieinhalb so viel wie gewöhnliche Kunden. DER AKTIONÄR bleibt dabei: Kursrücksetzer sind bei der Aktie eine klare Kaufchance - neue Rekordstände sind nur eine Frage der Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1