+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.07.2021 Timo Nützel

Amazon nach Zahlen: Aktie auf Talfahrt – das müssen Trader jetzt beachten

-%
Amazon.com

Die Amazon-Aktie hat herbe Verluste hinnehmen müssen. Der E-Commerce- und Cloud-Gigant Amazon hat Donnerstagnacht mit seinen Q2-Zahlen und der Prognose für das laufende Quartal stark enttäuscht. Nachbörslich gingen die Anteilsscheine daraufhin auf Talfahrt. Das müssen Trader jetzt beachten.

Eigentlich sah es bei der Amazon-Aktie so gut aus. Anfang Juli beendete sie mit dem Sprung über den Widerstand am bisherigen Rekordhoch bei 3.554 Dollar die seit September anhaltende Konsolidierung. Der jüngste Test dieser Marke bestätigte dabei den Ausbruch.

Die enttäuschenden Zahlen am Donnerstag überschatteten jedoch die technischen Kaufsignale und der Wert setzte nachbörslich um rund acht Prozent zurück. Somit notiert Amazon wieder inmitten seiner Seitwärtsrange zwischen 2.871 und 3.554 Dollar. Nur wenn der Titel am heutigen Freitag erneut den Sprung aus der Range schafft, wäre die Gefahr aus charttechnischer Sicht gebannt. Ansonsten muss mit einer anhaltenden Konsolidierung innerhalb des Seitwärtskanals gerechnet werden.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Q2-Zahlen haben der Amazon-Aktie einen Tiefschlag verpasst. Der jüngste Ausbruchversuch ist damit gescheitert und die letzte Trading-Chance ausgestoppt. Sollte heute ein rasches Comeback nicht gelingen, stellen sich Trader auf eine anhaltende Konsolidierung ein.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern