Tech is back. Nach der Relativen Schwäche zum Jahresbeginn haben Amazon und Co am Mittwoch an der Börse aufgedreht. Die Aktie von Amazon gewann 4,6 Prozent auf 3.263,38 Dollar, wodurch sich das Chartbild merklich verbessert hat. Ein Grund für die Kursgewinne war offensichtlich die Beruhigung der Zinslandschaft.
Die Rendite der 10-jährigen US-Anleihen beläuft sich aktuell nur noch auf 1,08 Prozent, nachdem sie Anfang Januar auf 1,2 Prozent geklettert war. Das hatte am Markt eine Relative Schwäche von Growth gegenüber Value ausgelöst.
Bei Amazon wird es aus charttechnischer Sicht nun spannend. Das Break über die 50- und die 100-Tage-Linie ist gelungen, nun könnte die Aktie schnell Kurs nehmen auf die seit Anfang September gültige Begrenzungslinie des Seitwärtstrends, die aktuell bei 3.310 Dollar verläuft.
Gelingt der Ausbruch, würde die Amazon gleichzeitig das symmetrische Dreieck verlassen. Ein starkes Kaufsignal!
Die nächste Hürde verläuft dann bei 3.500 Dollar. Wird sie geknackt, wartet als letzter Widerstand das Rekordhoch bei 3.552 Dollar.
Für Langfristig-Anleger ist Amazon sowieso ein klarer Kauf. Nun wird die Aktie auch für Trader spannend. Gelingt der Ausbruch aus dem Dreieck, ergibt sich ein Kursziel von 3.860 Dollar.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".