7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
17.07.2020 Andreas Deutsch

Amazon im Angebot: Aktie für 2.999,90 Dollar

-%
Amazon.com

An der Wall Street haben die US-Anleger nach den jüngsten Kursgewinnen wieder kalte Füße bekommen. Die wichtigsten Aktienindizes schlossen am Donnerstag im Minus. Bei Amazon geht die Korrektur weiter, was angesichts der starken Kursgewinne in den vergangenen Wochen normal ist. Bald könnte die Aktie, die es aktuell für 2.999,90 Dollar gibt, wieder Fahrt aufnehmen.

Erlebt E-Commerce bald den nächsten Boost? Angesichts der steigenden Infektionszahlen in mehreren Ländern kann es gut sein, dass es wieder vermehr zu Lockdowns inklusive Geschäftsschließungen kommt. Doch einkaufen müssen die Menschen trotzdem – das werden sie dann hauptsächlich bei Amazon tun.

Foto: Shutterstock

Die israelische Regierung etwa plant Medienberichten zufolge Lockdowns am Wochenende. Kalifornien schließt wieder Bars, Kinos und Kirchen.

Gehen die Fallzahlen nicht zurück, könnten sich die verantwortlichen Politiker zu schärferen Maßnahmen gezwungen fühlen. 

Einer, der E-Commerce klar auf dem Vormarsch sieht, ist Brian Nowak. Der Top-Analyst von Morgan Stanley hat sein Kursziel für Amazon von 2.800 auf 3.450 Dollar angehoben. Amazon werde unter anderem außerhalb des Heimatsmarktes USA zulegen. „Dies wird von manchen immer noch unterschätzt.“

Amazon.com (WKN: 906866)

Viele Anleger haben sich einen Dip bei Amazon gewünscht, nun ist er da. DER AKTIONÄR sieht in dem Unternehmen, das noch lange von mehreren Megatrends profitieren wird, einen glasklaren Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1