Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Börsenmedien AG
04.05.2016 Werner Sperber

Amazon: Endlich Erntezeit

-%
DAX

Die Fachleute von Der Aktionärsbrief freuen sich, denn Amazon scheint nachhaltig profitabel geworden zu sein. Gründer und Vorstandsvorsitzender Jeffrey Bezos hatte jahrelang den Ausbau von Marktanteilen vor Gewinne gesetzt. Doch der Rekordgewinn im Auftaktquartal dieses Jahres war das vierte hintereinander folgende Quartal mit einem Nettoertrag. Dabei ist auch der Umsatz im Jahresvergleich um 28 Prozent gestiegen. Zudem ist der Gewinn sehr viel höher gewesen als von Analysten geschätzt. Das margenstarke Cloud-Geschäft (Amazon Web Services) entwickelte sich zu einer kräftigen Wachstumslokomotive und lieferte erstmals ein höheres operatives Ergebnis als der bisherige Spitzenreiter, der Internethandel in Nordamerika. Bei Amazon beginnt nach dem jahrelangen säen nun die Zeit der Ernte. Sobald das Rekordhoch bei 696,44 Dollar überwunden wird, dürfte sich die Aufwärtsdynamik weiter erhöhen. Kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1