15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
17.02.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Absoluter Liebling

-%
Amazon.com

16 Prozent hat die Aktie von Amazon 2020 zugelegt – das bedeutet Platz 30 im S&P 500. Der zähe Seitwärtstrend der vergangenen Monate ist damit Geschichte. Laut den Analysten an Wall Street ist die Amazon-Party an der Börse allerdings noch keineswegs vorbei. Auch DER AKTIONÄR sieht bei Amazon noch einiges an Potenzial.

Amazon ist der absolute Liebling der Wall-Street-Analysten. Aktuell kommt der Wert laut CNBC auf 45 Kaufen-Ratings – kein anderer US-Wert kann da mithalten.

Platz 2 belegen Alphabet und Facebook mit 42 Kaufempfehlungen. Salesforce kommt auf Rang 4 mit 39 und Paypal auf Platz 5 mit 36 Kaufempfehlungen.

Einer, der Amazon sehr positiv sieht, ist Brian Nowak von Morgan Stanley. „Es sieht danach aus, dass sich Amazons Wachstum und die Rentabilität früher als erwartet manifestiert“, so Nowak. „Die Q4-Zahlen und der Ausblick waren nicht nur besser als erwartet, sondern sehr stark.“

Der Experte hat Amazon auf seine „Fresh Money Buys“-Liste der Aktien-Favoriten für 2020 gesetzt. Kursziel: 2.400 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Bei Amazon sieht es sowohl fundamental als auch charttechnisch derzeit top aus. Das Unternehmen hat viel investiert, etwa in die schnelle Lieferung, was sich bereits jetzt amortisiert. Mit dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch hat die Aktie ein starkes Kaufsignal geliefert. Kursziel des AKTIONÄR: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1