NEU: Börsenbrief von Lars Winter
Foto: Börsenmedien AG
29.05.2019 Thomas Bergmann

Allianz unter 200 - das sind die wichtigsten Marken

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie kann sich dem schwachen Marktumfeld nicht entziehen und fällt am Mittwoch unter die 200-Euro-Marke. Der Versicherer läuft jetzt auf eine Unterstützungszone zu, die es zu verteidigen gilt. Sollte auch hier der Kurs nicht wieder nach oben drehen, könnte es bis zur 200-Tage-Linie abwärts gehen. DER AKTIONÄR rät aber zu Besonnenheit.

Aus technischer Sicht dürfte die Allianz in Kürze die beiden waagrechten Linien bei 196,70 und 195,60 Euro in Angriff nehmen. Angesichts der hohen Unsicherheit im Markt könnte dieser Bereich aber noch unterschritten werden. Dann würde die 200-Tage-Linie bei rund 191 Euro in den Mittelpunkt rücken. 

Foto: Börsenmedien AG

Ruhe bewahren!

Die Nervosität am Markt ist deutlich gestiegen. In diesem Umfeld wird es die Allianz schwer haben, Kursverluste zu vermeiden. Es gibt aber ausreichend Gründe, warum die Allianz besser abschneiden sollte als der Gesamtmarkt. Anleger sollten daher Ruhe bewahren und die Aktie auf jeden Fall behalten.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen