++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2013 Andreas Deutsch

Allianz: Kursziel deutlich angehoben

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie steht am Freitag nach einem positiven Analystenkommentar im Fokus der Anleger. In einem positiven Marktumfeld legt der Titel zu. Das 5-Jahres-Hoch ist zum Greifen nah.

Die Analysten von Morgan Stanley haben am Freitag das Kursziel für die Allianz-Aktie von 118 auf 139 Euro angehoben. Die Einschätzung für die Aktie lautet nach wie vor auf „Equal Weight“. Am Donnerstag hatte sich bereits die Commerzbank positiv zur Allianz geäußert. Commerzbank-Analyst Frank Kopfinger stuft die Allianz-Aktie weiterhin mit „Kaufen“ ein und sieht das Kursziel bei 150 Euro. Der Markt mache sich zuviel Sorgen um den Abfluss von Geldern bei dem Vermögensverwalter Pimco, so Kopfinger.

Mehrheit ist bullish

Auch Michael Huttner von JPMorgan hat sich am Freitag positiv über die Allianz geäußert. Er stuft die Aktie mit „Übergewichten“ ein, das Kursziel sieht er bei 152 Euro.

Derzeit gibt es 27 Kaufempfehlungen für die Allianz. 13 Experten sehen in dem Titel nur eine Halte-Position. Lediglich ein Analyst sagt "Verkaufen".

Foto: Börsenmedien AG

Aktie mit Potenzial

Die Allianz-Aktie ist einer der DAX-Favoriten des AKTIONÄR. Stopp bei 102 Euro setzen!

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern