Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Thorsten Küfner

Allianz: Großes Lob von Goldman Sachs

-%
DAX

Während der DAX um knapp ein Prozent zulegen kann, kommt die Aktie der Allianz im heutigen Handel kaum von der Stelle. Dabei adelt Goldman Sachs die Anteile des Versicherers erneut.

Denn die US-Investmentbank hat die Einstufung für die Aktie der Allianz bestätigt. Der DAX-Wert wurde auf  der Conviction Buy List belassen. Das Kursziel wurde mit 151 Euro bestätigt. Analyst Vinit Malhotra betonte, die überraschend starken Kapitalrenditen der europäischen Versicherer und Rückversicherer hätten die ansonsten eher tristen Quartalsberichte der Branche aufgehellt. Daher hat der Goldman-Experte seine Prognosen für die Jahre 2014 und 2015 kaum geändert. Die Allianz-Aktie bleibt für ihn wegen des starken Nicht-Leben-Geschäfts weiterhin der Top Pick im Sektor.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Allianz-Aktie. Die Bewertung des größten europäischen Versicherers ist immer noch günstig (KGV: 9; KBV: 1,1; Dividendenrendite: 4,2 Prozent) und auch aus charttechnischer Sicht sind die DAX-Titel ein Kauf. Der Stopp sollte bei 96,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9