+++ Dieser Underdog könnte Tesla überholen +++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2014 Werner Sperber

Allianz: Die Überraschung; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten des Aktionärsbriefes jubeln: Die Dividendenüberraschung ist endlich beschlossene Sache. Die Allianz SE möchte künftig sogar die Hälfte des Gewinns an die Aktionäre ausschütten; sinkende Dividenden soll es nicht mehr geben. Für das laufende Jahr wird das Unternehmen also mindestens 6,60 Euro je Anteil auszahlen, was einer Dividendenrendite von mehr als fünf Prozent entspricht. Operativ läuft es rund. Das Versicherungsgeschäft hat die Einbußen im Fondsgeschäft mehr als wettgemacht. Die in etwa auf Buchwert notierende Aktie der Allianz ist im Niedrigzinsumfeld noch attraktiver geworden. Das Kursziel für die nächsten zwölf bis 18 Monate beträgt 180 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern