Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2015 Thorsten Küfner

Allianz: Die beste Versicherungsaktie?

-%
Allianz

Welche Versicherungsaktie ist derzeit die attraktivste für Anleger? Diese Frage haben sich kürzlich auch die Experten der US-Großbank Citigroup gestellt. Bisher war der Favorit nach Ansicht der Analysten die französische Versicherungsriese AXA. Nun ist es allerdings ein DAX-Konzern aus München.

So haben die Experten des US-Instituts die Aktie der Allianz erneut mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel wurde bei 168 Euro belassen, was rund 15 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Darüber hinaus wurde der DAX-Titel auf die "Most Preferred List" der europäischen Versicherer gesetzt. Die Citigroup-Experten betonten, die Anteilscheine des Münchener Finanzkonzerns ersetzen die des Konkurrenten AXA, da sie mittlerweile bei der Allianz ein besseres Chance/Risiko-Profil sehen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Auch für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Allianz der Favorit der Branche. Die günstig bewertete Dividendenperle (mehr dazu im aktuellen Heft) bleibt daher ein Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 124,00 Euro werden.

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9