+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2013 Thorsten Küfner

Allianz: Der Vorstand kauft zu

-%
Allianz

Die Aktie der Allianz hat in den vergangenen Monaten kräftig zugelegt. Dennoch hält sie ein Vorstand des Versicherers immer noch für zu günstig bewertet – und kauft zu.

Demnach hat sich Rolf Zimmermann, einer der stellvertretende Aufsichtsratschef des DAX-Konzerns, in der vergangenen Handelswoche zum Kurs von 128,08 Euro 705 Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen gesichert. Das gesamte Volumen der Transaktion beläuft sich damit auf rund 90.300 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mehr im aktuellen Heft

DER AKTIONÄR bleibt für die Allianz-Aktie weiterhin positiv gestimmt. Mehr zum DAX-Titel und bei welchen Small-Caps sich jetzt der Einstieg lohnt, erfahren Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR. Hier als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern