++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2014 Thomas Bergmann

Allianz: Aktie für jedes Chartlehrbuch

-%
Citi Knock-Out ALV

Gemäß dem Motto "Sell the rumor, buy the fact" kehren am Montag die Käufer wieder auf das Börsenparkett zurück. Einer der Top-Gewinner im DAX ist die Allianz, die am Morgen einen Zukauf in Italien gemeldet hatte (DER AKTIONÄR berichtete). Eine Spur interessanter ist die charttechnische Situation.

Dreifachboden

Die Allianz hat innerhalb der vergangenen drei Monate einen dreifachen Boden ausgebildet und damit eine massive Unterstützung aufgebaut. Dreimal fiel die Aktie auf 119,05 beziehungsweise 119,10 Euro, jedes Mal folgte eine starke Erholung.

Da sich an der Börse sehr oft Trendmuster wiederholen, könnte jetzt der ideale Einstieg beim deutschen Versicherungsriesen sein. Wiederholt sich die Geschichte, sind kurzfristig zwischen zehn und zwölf Euro pro Aktie möglich.

Mit Hebel

Ungeachtet der Charttechnik ist die Allianz weiterhin ein Basisinvestment für langfristig orientierte Investoren. Wer auf eine kurzfristige Erholung spekulieren will, kann dies auch mit dem Turbo-Bull der Citi, WKN CT8 U0L. Der Schein hat einen Hebel von 4,6.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Citi Knock-Out ALV - €
Allianz - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern