++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: shutterstock
23.03.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Kaufsignal noch vor Ostern?

-%
Infineon

Ein Blick auf Infineon-Chart zeigt: Der scharfe Rücksetzer auf das Verlaufstief bei 32,21 Euro wurde Anfang März schnell von den Bullen gekontert. Im Bereich um 36 Euro ging ihnen aber schon wieder die Puste aus. Erst mit dem nachhaltigen Sprung über diesen Bereich würde ein frisches Kaufsignal generiert. Das könnte schon bald der Fall sein.

Die strukturellen Wachstumstreiber in den Kernmärkten sind intakt. Infineon zehrt im Abschwung der Weltwirtschaft weiter von einer robusten Nachfrage durch die Energiewende und die Elektromobilität.

Das erste Quartal des laufenden Fiskaljahres 2022/23 hat der Chipriese sehr profitabel abgeschlossen. Auch der Ausblick hat gepasst. Zu diesem Schluss kommen auch die meisten Analysten. Die Hoffnungen auf eine weniger rigide Geldpolitik der Notenbanken dürfte auch an der Infineon-Aktie nicht spurlos vorüberziehen.

Infineon (WKN: 623100)

Die operative Entwicklung ist unverändert gut. Das Chartbild ist vielversprechend. Trading-orientierte Anleger können daher weiter einen Fuß in die Tür stellen und auf das technische Kaufsignal spekulieren. Anleger mit Weitblick lassen sich weiterhin von den kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und setzen auf eine Fortsetzung des seit Oktober 2022 gültigen Aufwärtstrends.

Infineon (WKN: 623100)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern