Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Profis: Daimler ist höchst attraktiv und jetzt noch spannender

-%
Daimler

Die Spezialisten des Austria Börsenbrief zitieren das Handelsblatt, wonach die Geschäfte von Daimler derzeit sehr gut laufen. Wegen des boomenden Absatzes von Mercedes müssten sogar Zusatzschichten gearbeitet werden. Die Wirtschaftszeitung berichtet, Daimler plane den Aufbau einer Unter-Marke für Elektro-Autos. Daimler wolle demnach gut sieben Milliarden Euro in alternative Antriebe investieren.

Die Spezialisten des Austria Börsenbrief urteilen: Ein derzeit brummendes Geschäft und Weichenstellungen für künftiges Wachstum macht die ohnehin höchst attraktiv bewertete Aktie noch spannender. Daimler bleibt ein DAX-Favorit für die kommenden Monate.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1