++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Airbus
05.08.2020 Pierre Kiren

Airbus: Das sind die neuen Kursziele

-%
Airbus

Das Jahr 2020 steht ganz und gar nicht im Zeichen der Luftfahrtindustrie. Noch immer belasten den europäischen Flugzeugbauer die coronabedingten Umstände. Nach der enttäuschenden Zahlenvorlage vergangene Woche, zog der Wert jedoch in den letzten Tagen merklich an. Nun erhält die Airbus-Aktie zudem Unterstützung durch aktuelle Einschätzungen der Analysten.

Die UBS hat die Einstufung für die Airbus-Aktie auf „Buy" mit einem Kursziel von 103 Euro belassen. Die Perspektiven für den Flugzeugbauer hellen sich nach dem ersten Halbjahr auf, hieß es zur Begründung. Das Management habe das Ruder fest im Griff, so die Analysten nach einem Austausch mit dem Management.

Ebenfalls optimistisch gestimmt nach einem Austausch mit dem Vorstand sind die Analysten der Credit Suisse. Die Schweizer Bank hat ihre Einstufung auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Der Flugzeugbauer biete mehr Aufwärtspotenzial als viele Wettbewerber.

Eher verhalten bewertet Independent Research das Kurspotenzial von Airbus. Das Analysehaus hat das Kursziel von 79 auf 69 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Halten“ belassen. Die Analysten bewerten es negativ, dass der Flugzeugbauer seine Erwartungen verfehlt hat.

Airbus (WKN: 938914)

Das operative Marktumfeld bleibt für Airbus schwierig. Beim Chart zeichnet sich zumindest eine gewisse Stabilisierung ab. Trotzdem drängt sich für den AKTIONÄR momentan kein Kauf auf. Die Beeinträchtigungen im Flugverkehr und der gesamten Reisebranche sind einschneidend und langwierig. Es gibt derzeit attraktivere Branchen.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern