++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Airbus
29.09.2021 Martin Mrowka

Airbus und Boeing: Ein Analyst prophezeit die Wende

-%
Airbus

Geht es nach dem Wall Street Analysten Douglas Harned, ist im globalen Reiseverkehr die Wende erkennbar. In einer Studie blickt der Analyst von Bernstein Research nun vor allem für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing optimistisch in die Zukunft. Die Airbus-Aktie springt bis zum Mittag an die Spitze der DAX-Werte.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Airbus von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel um gut 17 Prozent von 121 auf 142 Euro angehoben. Douglas Harned empfahl in einer aktuellen Branchenstudie zudem die Papiere von Boeing und des Zulieferers Spirit Aerosystems.

Die Wende stehe wohl endlich bevor für den globalen Reiseverkehr, so der Managing Director von Bernstein. Harned hob seine Prognosen sowohl für die Auslieferung ziviler Flugzeuge, den Verkehr und auch die Kapazitäten an.

Auch Boeing-Aktien stuft er auf "Outperform" herauf. Das Kursziel für den US-Flugzeugbauer wurde von 252 auf 279 US-Dollar angehoben.

Sowohl Boeing-Papiere als auch die Aktien des DAX-Neulings Airbus erholen sich daraufhin deutlich. Airbus-Papiere setzten sich am Mittwoch-Mittag mit einem Kursplus von gut drei Prozent an die DAX-Spitze.

Airbus (WKN: 938914)

Insgesamt hat Airbus dank eines höheren Auftragsbestands und weniger Probleme bessere Chancen als Boeing.  Die Airbus-Aktie läuft seit Jahresanfang in einem sauberen Aufwärtstrend. Wird das Jahreshoch bei 118 Euro auf Schlusskursbasis beziehungsweise gut 120 Euro im Verlauf überwunden, dürfte der Flugzeugbauer seinen Aufschwung Richtung 140 Euro schnell fortsetzen. Engagierte Anleger halten ihre Airbus-Papiere, neue Käufe drängen sich derweil erst nach dem Bruch des Widerstands auf. 

 (Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
Boeing - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern