++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Andrey-Suslov/shutterstock
17.08.2023 Max Gross

Adobe: Hier zugreifen, rät die Bank of America

-%
Adobe Inc.

Die Fangemeinde von Adobes KI-gestützten Software- und Dienstleistungspaketen wächst. Einen neuen Anhänger hat der Spezialsoftwareentwickler nun in den Analysten der Bank of America gefunden, die die Aktie zum Kauf empfehlen.

Das Research-Team um Analyst Bradley 'Brad' Sills hat der Aktie ein Upgrade verpasst. Adobe war von der Bank of America zuvor mit "Neutral" bewertet worden und wird nun mit einem Kursziel von 630 Dollar zum Kauf empfohlen.

Seinen Meinungswechsel begründet Sills mit dem starken KI-Portfolio. Vor allem in der Bildbearbeitung hat man mit Firefly in kürzester Zeit beachtliche Erfolge erzielen können. Dieser Erfolg dürfte auch aufgrund des Technologievorsprungs gegenüber der Konkurrenz für ein beschleunigtes Wachstum in 2024 sorgen.

Denn einerseits sollte es Adobe angesichts seiner attraktiven Produktpakete leicht fallen, seinen Markanteil zu behaupten, insbesondere die Abonnementkunden bei der Stange zu halten, und andererseits gleichzeitig die Wertschöpfungstiefe zu verbessern, so Sills weiter.

Sollte die geplante Übernahme von Figma nicht zustande kommen, hier stellt sich die Wettbewerbsbehörde der Europäischen Kommission weiter quer, sei das kein Schaden, denn schon jetzt arbeite Adobe mit Adobe Express an eigenen Plattformlösungen für kollaboratives Arbeiten und sei daher nicht zwingend darauf angewiesen, sich bislang fehlende Expertise teuer einzukaufen.

Adobe Inc. (WKN: 871981)

Nach der Trendbeschleunigung im Mai und dem Erreichen von 550 Dollar lassen es die Käufer derzeit langsam angehen, die Aktie konsolidiert auf hohem Niveau und kann sich dabei auf die Unterstützung durch die Horizontale bei 500 Dollar einerseits, der 50-Tage-Linie andererseits verlassen.

Zur Oberseite stellen sich der Aktie nur das jüngste Verlaufshoch bei 550 Dollar sowie die psychologisch wichtige Marke von 600 Dollar in den Weg. Adobe hat damit mittelfristig das Potenzial zu neuen Allzeithochs.

Bei der Bank of America hat man die Fortschritte und die rasche Implementierung der KI-Plattform Firefly zu schätzen gelernt. Die starke Position Adobes im Kreativbereich und die Potenziale künstlicher Intelligenz sieht man dort als Chance für zukünftiges Wachstum. Dementsprechend empfiehlt man die Aktie dort nun mit einem Kursziel von 630 Dollar zum Kauf.

Auch DER AKTIONÄR ist sich seit seiner Empfehlung (Heft 25/2023; +7,2 Prozent) sicher: Hier geht nicht nur langfristig etwas! Wer bereits investiert ist, lässt seine Gewinne laufen, wer einsteigen möchte, schlägt bei Schwäche zu!

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Adobe Inc. befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe Inc. - €

Jetzt sichern