10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
14.09.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Locker zum Break

-%
Adidas

Adidas sieht sich als Profiteur vom Trend zu lockerer Kleidung während der Pandemie. „Wer nicht raus geht, sitzt in Adiletten und T-Shirt im Homeoffice“, sagte Adidas-CEO Kasper Rorsted zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Anleger reagieren begeistert, der Aktie gelingt das Break über einen wichtigen Widerstand.

Im Homeoffice seien die Leute nun einmal „sehr locker bekleidet als in den Büros, sogar in den Banken“, so Rorsted weiter. „In Amerika hat zumindest ein Anzughersteller schon zugemacht, eben weil die Arbeitskleidung auch auf lange Sicht legerer wird – das kommt uns zupass.“

Nach harten Monaten habe sich Adidas aus der Verlustzone herausgekämpft. „Im Juli und August lagen unsere Umsätze in Deutschland über dem Vorjahr, und das trotz Maskenpflicht und Einschränkungen beim Einkaufen.“

Online laufe es besonders gut. Die Umsätze haben sich laut Rorsted knapp verdoppelt. „Das macht Adidas in Deutschland zum zweit- oder drittgrößten Onlinehändler insgesamt.“

Insgesamt erwartet Rorsted für das dritte Quartal wieder 600 bis 700 Millionen Euro Gewinn. „Das macht Hoffnung.“

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die Börse teilt Rorsteds Hoffnung, die Aktie klettert am Montag weiter und überwindet den horizontalen Widerstand im Bereich 268/270 Euro. Damit ist der erste Stein auf dem Weg zum Rekordhoch bei 317,45 Euro weggeräumt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern