Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
04.03.2016 Werner Sperber

Adidas ist die "fitteste DAX-Aktie"

-%
DAX

Die Fachleute des Austria Börsenbriefes verweisen auf den seit April vergangenen Jahres sinkenden DAX. Der Aktienkurs der Adidas AG dagegen entwickelt sich seit September 2015 deutlich besser als der deutsche Leitindex. Charttechnisch ist die Aktie des Sportartikel-Konzerns also die "mit Abstand fitteste Aktie im DAX". Jüngst erreichte die Notierung gar ein Rekordhoch. Das soll noch nicht alles gewesen sein: Die bereits hoch bewerteten Anteile dürften nachhaltig den Sprung auf dreistellige Kursniveaus schaffen. Investierte Anleger sollen die Gewinne laufen lassen.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR ist auch fundamental zuversichtlich: Der zum Oktober kommende neue Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted (derzeit Vorstandsvorsitzender der Henkel AG & Co. KGaA) sowie die bereits vorher laufenden Olympischen Spiele und die Fußball-Europameisterschaft sorgen für gute Aussichten im laufenden Jahr. Investierte Anleger bleiben dabei. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern