++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.10.2018 Andreas Deutsch

Adidas: Fels in der Brandung

-%
Adidas

Während sich der Markt so angeschlagen wie schon lange nicht mehr präsentiert, hält sich die Adidas-Aktie wacker. Der Titel notiert über der wichtigen 200-Euro-Marke. Die Analysten sind bullish.

2018 ist ein hartes Jahr für die Anleger. Der DAX notiert seit Jahresanfang mit 13 Prozent im Minus. Gerade mal sechs deutsche Blue Chips schaffen es ins Plus.

Zweitbester Wert in diesem Jahr: Adidas. 21 Prozent hat die Aktie des Sportartikelherstellers heuer zugelegt.

Das Chartbild kann sich sehen lassen: Die Aktie hält sich nach wie vor über der 200-Euro-Marke und über der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 194,72 Euro verläuft. Zudem hat Adidas die 90-Tage-Linie (aktuell: 199,70 Euro) durchstoßen.

Kering liefert

Antrieb erhielt Adidas jüngst unter anderem durch die guten Kering-Zahlen. Der Luxusgüterkonzern hat Sorgen um eine nachlassende Nachfrage aus China zerstreut. Zudem gab es mehrere positiven Analystenkommentare zu Adidas. John Guy von MainFirst etwa hat sein „Outperform“-Rating bestätigt. Kursziel: 260 Euro!

Foto: Börsenmedien AG

In Top-Form

Die Marke Adidas ist nach wie vor top angesagt – im Sport, in der Freizeit, im Business. Die Profitabilität ist zuletzt stärker gestiegen als erwartet. DER AKTIONÄR bleibt bullish und sieht das Kursziel bei 260 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern