+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.04.2015 Thorsten Küfner

Aareal Bank: Kursziel angehoben

-%
Aareal Bank

Die Experten des Analysehauses Warburg Research haben die Anteile der Aareal Bank erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis der jüngsten Studie: Die Papiere des Wiesbadener Immobileinfinanzierers bleiben weiterhin ein Kauf. Darüber hinaus wurde das Kursziel für die MDAX-Titel erhöht.

So beziffert Analyst Andreas Pläsier den fairen Wert der Aareal-Bank-Aktie nun auf 44,50 Euro. Zuvor lag sein Kursziel noch bei 43,00 Euro. Er rechnet weiterhin mit einer soliden Geschäftsentwicklung und hat zudem seine Dividendenschätzungen für die nächsten Jahre angehoben. So rechnet er nach 1,20 Euro je Aktie im Mai im kommenden Jahr mit einer Ausschüttung von 1,60 Euro pro Anteil. Im darauffolgenden Jahr sollen es dann 1,90 Euro werden und für 2017 dürften sogar 3,50 Euro an die Anteilseigner gezahlt werden. Indes betont Pläsier, dass die Wiesbadener bei der Integration der übernommenen Corealcredit gut vorankommen.

Gut und günstig

Die Aareal Bank besticht mit einer starken Marktstellung, einem guten Management und einer sehr soliden Bilanz. Vor diesem Hintergrund ist die Bewertung mit einem 2016er-KGV von 11, einem KBV von 1,0 und einer aktuellen Dividendenrendite von 3,0 Prozent eigentlich immer noch zu niedrig. Die Aktie bleibt ein Kauf, der Stopp sollte bei 30,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aareal Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern