++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
25.01.2023 Lars Friedrich

3M: Nächster Treffer – Ziele sinken

-%
3M

Der Kurs der Dividenden-Aktie steht auch am Tag nach den Zahlen unter Druck. Nachdem gestern bereits die erste vom AKTIONÄR angesagte Marke gerissen wurde, läuft der Kurs schon heute die zweite, vor den Zahlen kommunizierte Unterstützung an. Unterdessen haben Analysten ihre Kursziele zur 3M-Aktie angepasst.

Bereits nach den gestern veröffentlichten Quartalszahlen war 3M unter den ersten potenziellen Auffangbereich bei 118 Dollar gefallen. Schon vor den Zahlen hatte DER AKTIONÄR geschrieben: „Unterschreitet die Aktie diesen Bereich nachhaltig, wäre zumindest Platz bis 113 Dollar.“ Tatsächlich hat die Aktie heute die 113 Dollar angelaufen.

Ob der Kurs sich auf diesem Niveau fangen kann, bleib abzuwarten. Die gegenwärtige Abwärtsdynamik spricht allerdings eher dagegen. Von Analysten-Seite kommt auch keine echte Unterstützung. So gesteht Wells Fargo der 3M-Aktie zwar einen fairen Wert von 115 Dollar zu, vor den Zahlen lag das Kursziel aber noch bei 125 Dollar.

RBC Capital hat von 113 auf 106 Dollar reduziert, UBS von 124 auf 115. JPMorgan sagt „Halten“ mit Ziel 105 Dollar. Morgan Stanley vergibt ein Kursziel von 110 Dollar für 3M, rät aber „Verkaufen“. Goldman Sachs ist mit 118 Dollar und „Neutral“ auch nicht sonderlich optimistisch für die Aktie.

3M (WKN: 851745)

Maue Zahlen, mauer Ausblick, klare Analysten- und Kursreaktion – nun gilt es erst mal abzuwarten, wo sich 3M fangen kann. Angesichts der derzeitigen Abwärtsdynamik würde es nicht überraschen, wenn in den kommenden Wochen auch noch das Korrekturtief vom Herbst 2022 bei 107 Dollar getestet wird, falls die Unterstützung bei 113 nicht halten sollte.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: 3M

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
3M - €

Jetzt sichern