++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2022 Alfred Maydorn

3 historische – und seltene – Kaufchancen

-%
Varta

Nicht nur die stark gefallenen Kurse, sondern auch eine neu an die Börse kommenden Aktie bieten bzw. bietet gerade sehr gute Einstiegschancen, die durchaus als historisch bezeichnet werden können. Wobei man mit dem Begriff „historisch“ wirklich vorsichtig umgehen sollte. Aber bei diesen drei Gelegenheiten handelt es sich wirklich um so gute Chancen, wie es sie am Aktienmarkt nicht allzu häufig gibt.

1. historische Kaufchance: Tesla

Wenn sich die Aktie eines Unternehmens halbiert ist zunächst einmal Vorsicht angesagt. Aber wenn sich nach eingehender Prüfung herausstellt, dass die Kursabschläge einzig und allein auf einem schwachen Gesamtmarkt und auf nicht oder schlecht begründeten Ängsten oder Vermutungen basieren, dann ist ein solcher Abschlag um 50 Prozent eine gute Kaufgelegenheit.

Für Tesla gilt das umso mehr, weil die Aktie seit dem Börsengang im Jahr 2010 schon drei Mal halbiert hat – und jedes Mal wäre es rückblickend eine gute Kaufchance gewesen. Dieses Mal umso mehr, denn während die Aktie allein seit Jahressbeginn um fast 40 Prozent gefallen ist, haben sich Gewinnprognosen im gleichen Zeitraum um über 30 Prozent erhöht. Die Folge: Tesla ist aktuell so niedrig bewertet wie seit vielen Jahren nicht. Das KGV für 2023 liegt bei 40, nimmt man die Schätzungen aus der neuen Tesla-Studie der UBS, dann sind es sogar nur 34. Hier dazu noch eine Grafik aus der UBS-Studie:

Das „KGV zwei Jahre voraus“ (aktuell also für 2024) auf Basis der UBS-Prognosen liegt bei lediglich 33. Weil die Aktie von Tesla seit der Veröffentlichung der Studie in der vergangenen Woche noch einmal recht deutlich zurückgekommen ist (von 746 auf 639 Dollar) verbilligt sich das KGV sogar auf nur noch 28. Günstiger war die Tesla-Aktie wirklich selten zu haben. Zuletzt im Corona-Crash im März 2020, also bei der letzten Halbierung von Tesla. Das war rückblickend ebenfalls eine historische Kaufchance (zu Kursen von unter 100 Dollar).

2. historische Kaufchance: Varta

Die Analysten bewerten den Einstieg von Varta in das Geschäft für großformatige Batteriezellen für Elektroautos gar nicht, die meisten Anleger haben den Glauben daran verloren, dass es hier zu einem großen Deal kommen wird. Und die Leerverkäufer spekulieren unverändert auf fallende Kurse. Deswegen steht Varta da wo sie steht: Bei äußerst bescheidenen 85 Euro. Aber genau dieser tiefe Kurs und das dahinter stehende Szenario machen Varta zu einer historischen Kaufchance. Denn es wird – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – einen Deal geben, vermutlich sogar einen sehr großen. Es geht nur darum, ob es in ein paar Tagen oder erst in einigen Wochen bekanntgegeben wird.

Um ehrlich zu sein, eine solche Konstellation gibt es wirklich sehr selten, zumal der Varta-Kurs auf dem aktuellen Niveau nach unten sehr gut abgesichert ist. Das Aufwärtspotenzial ist hingegen geradezu außergewöhnlich groß. Ich gehe davon aus, dass es noch vor der Varta-Hauptversammlung, die am kommenden Dienstag (21. Juni) stattfinden wird, zu einer Bekanntgabe von Varta kommen wird. Derweil scheinen sich mittlerweile die Gerüchte zu bestätigen, dass Varta in Rumänien eine Batterie-Gigafactory bauen wird.

3. historische Kaufchance: „neue Lithium-Aktie“

Diese Kaufchance hat sicherlich das größte Kurspotenzial. Denn wenn alles optimal läuft, dann könnte hier sogar ein Verzehnfacher herauskommen. Die Rede ist von der neuen Lithium-Aktie, die eigentlich schon vor einigen Monaten an die Börse kommen sollte. Aber wie so oft im Lithium-Sektor und auch allgemein bei Börsengängen, kam es zu regulatorischen Verzögerungen. Jetzt gibt es endlich von allen Seiten grünes Licht und schon in der kommenden Woche wird die neue Lithium-Aktie an die Börse kommen. Ein neuer Lithium-Explorer mit den absoluten Top-Experten der Branche an der Spitze und einem der besten Lithium-Projekte, das es auf diesem Planeten gibt.

Nach der Erstnotiz in Kanada in der kommenden Woche wird es noch einige Tage dauern, bis die Aktie auch in Deutschland handelbar ist. Sobald es soweit ist, werde ich sie umgehend und exklusiv den Lesern des maydornreport vorstellen und die Aktie zu Kauf empfehlen.

Mit dieser Aktie haben die maydornreport-Leser die Chance, bei einer neuen Lithium-Aktie von Anfang an mit dabei zu sein – eine durchaus seltene und daher historische Chance.

Von Beginn an mit dabei mit dem maydornreport

Wenn Sie noch kein Leser des maydornreport sind, dann sollten Sie das ändern. Dann sind auch Sie bei der neuen Lithium-Aktie von Beginn an dabei und haben die Chance ihr eingesetztes Kapital zu vervielfachen (Risikohinweis: Auch ein Totalverlust ist möglich).

Mit dem Klick auf diesen Link kommen Sie direkt auf die Bestellseite des maydornreport und erhalten dann ab sofort alle Update und auch die E-Mail mit der Lithium-Kaufempfehlung in der kommenden Woche. Im maydornreport erfahren Sie auch, mit welchen Hebelprodukten gerade auf besonders aussichtsreiche Aktien wie Tesla, Varta oder auch BYD spekuliert wird.

Beste Chancen in riskanten Zeiten

Bei all den Risiken, die derzeit an den Märkten dominieren, bieten sich gerade in diesen Zeiten auch große Chancen, ja eben sogar historische Chancen – und die gilt es zu nutzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern