+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2016 Alfred Maydorn

Warren Buffet verpasst 44.000-Prozent-Aktie und bewundert deren Chef

-%
Amazon

Eine der erfolgreichsten Aktien der vergangenen 20 Jahre hat er nie besessen – sie hat seit dem Börsengang um 44.000 Prozent zugelegt. Aber die lebende Investmentlegende Warren Buffett hat seine Bewunderung gegenüber dem Firmengründer zum Ausdruck gebracht. Die Rede ist von Jeff Bezos und seinem E-Commerce-Giganten Amazon.

„Es gibt nicht viele Geschäftsleute wie ihn“, sagte Buffett beim US-Fernsehsender CNBC über den Amazon-Gründer Jeff Bezos. „Er hat für die Dinge, die Du und ich kaufen einen Weg gefunden uns beim Kauf glücklicher zu machen – mit schneller Lieferung, geringeren Preisen oder was auch immer – das ist wirklich bemerkenswert. 

Anerkennung ja, Neid nein

Die Aktie von Amazon hat seit dem Börsengang im Jahr 1997 um 44.000 Prozent zugelegt. So weit bekannt ist, hat Buffett sie selbst nie besessen. Und er hat auch nicht vor, sich in irgendeiner Form mit Jeff Bezos zu messen. „Das wäre, als hätte ich vor 40 Jahren gegen Bobby Fischer Schach gespielt, nach dem ersten Zug wäre alles vorbei.“ 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern