++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2016 Nikolas Kessler

Top-Gewinner Axel Springer: „Wendepunkt erreicht“

-%
Axel Springer

Die Aktie von Axel Springer gehört am Freitagvormittag zu den Top-Gewinnern im MDAX. Für Rückenwind sorgt dabei eine Hochstufung durch die US-Investmentbank JPMorgan.

JPMorgan-Analyst Marcus Diebel hat die Aktie des Medienkonzerns von „Neutral“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 53 auf 60 Euro angehoben. Nach Jahren der Stagnation beim EBITDA-Wachstum sei der Wendepunkt nun erreicht, so der Experte.

Während der Umstrukturierung und dem Wandel vom Print- zum Digitalgeschäft habe der Konzern in den vergangenen Jahren kein wesentliches EBITDA-Wachstum geschafft. Nun, da der Anteil des Digitalgeschäfts am operativen Ergebnis auf 70 Prozent gestiegen sei, dürfte das EBITDA in den kommenden zwei Jahren um elf beziehungsweise zwölf Prozent steigen. Eine Neubewertung der Aktie und bis zu 40 Prozent Kurspotenzial könnten die Folge sein, so der Analyst.

Foto: Börsenmedien AG

Dank der positiven Studie ist die Axel-Springer-Aktie am Freitag zeitweise über sechs Prozent nach oben geschossen. Nun rückt die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 49,71 Euro verläuft, in den Fokus. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger warten das Kaufsignal ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Axel Springer - €

Jetzt sichern