Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
26.04.2016 Alfred Maydorn

Tesla-Aktie: Kursziel angehoben, 35 Prozent disruptives Potenzial

-%
TESLA MOTORS
Trendthema

Die Analysten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel für die Aktie von Tesla angehoben. Die Einschätzung wurde allerdings auf „Neutral“ belassen. Interessant ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit, Tesla könne disruptives Potenzial entfalten, von 25 auf 35 Prozent angehoben wurde. 

Das vor wenigen Wochen von Tesla vorgestellte Model 3 hat auch die Experten von Goldman Sachs dazu veranlasst, die Aktie von Tesla neu zu bewerten. Mit dem Model 3 könne es Tesla gelingen, bis zum Jahr 2025 große Marktanteile zu erreichen und weit über 600.000 Autos pro Jahr zu verkaufen, so die Experten von Goldman. 

Angemessen bewertet, aber disruptives Potenzial

Mit einer von 256 auf 35 Prozent angehobenen Wahrscheinlichkeit kann Tesla sogar sein vorhandenes „disruptives Potenzial“ abrufen. Dann würde für den Kurs der Aktie auch noch mehr drin sein, als das lediglich von 202 auf 245 Dollar angehobene Kursziel. Denn das bedeutet, dass Goldman Sachs die Tesla-Aktie derzeit in etwa für angemessen bewertet betrachtet. 

Die Aktie von Tesla notiert derzeit bei 252 Dollar und damit etwa fünf Prozent höher als zu Jahresbeginn. Im Vergleich zum im Februar markierten Jahrestief von 141 Dollar hat der Kurs der Aktie um knapp 80 Prozent zugelegt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7