06.04.2016 Maximilian Steppan

SLM Solutions: Aktie weiter auf dem Vormarsch – Investor stockt auf

-%
SLM SOLUTIONS GRP
Trendthema

Die durchweg guten Jahreszahlen vom vergangenen Dienstag wirken noch auf den TecDAX-Titel SLM Solutions nach. Dies führte dazu, dass der Titel in einem schwachen Marktumfeld zur Halbzeit des Handelstages als einziger Indexwert im Plus lag, und auch am Nachmittag zu den Top-Gewinnern zählt.

Verständlich, dass zuletzt die Frankfurt-Trust Investment-Gesellschaft mbH ihren Anteil am Lübecker Unternehmen auf über drei Prozent ausbaute. Denn vor allem der Auftragseingang macht Lust auf mehr: Dieser lag 2015 bei 102 bestellten Maschinen, was einer Steigerung um rund 64,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (62 Maschinen) entspricht.

Auch charttechnisch steht die Ampel auf grün. Seit der Bodenbildung bei 14,25 Euro befindet sich das Papier im Aufwärtstrend. Als Unterstützung dient der Aktie nun das Ausbruchsniveau im Bereich der Marke von 20 Euro.

Potenzial ausreizen

Sicherlich dürfte nach dem steilen Anstieg nun eine Konsolidierungsphase folgen, doch aus Sicht des AKTIONÄR sollten investierte Anleger weiter an Bord bleiben. Denn die Branche boomt und das Momentum stimmt. Das mittelfristige Kursziel lautet 25 Euro.