08.04.2016 Maximilian Steppan

SLM Solutions: Aktie mit neuem Allzeithoch, aber ...

-%
SLM SOLUTIONS GRP
Trendthema

Immer mehr Anleger und auch Analysten werden auf den TecDAX-Titel SLM Solutions aufmerksam. Davon profitiert die Aktie am heutigen Handelstag, so dass das Papier aktuell der Top-Gewinner im Index ist und ein neues Allzeithoch bei 24 Euro markierte.

Philip Saliba von der britischen Investmentbank HSBC hat den Wert mit "Buy" und einem Kursziel von 30 Euro in die Bewertung aufgenommen. Laut Saliba sei der 3D-Metalldruck eine revolutionäre Technologie, die starkes Wachstum verspreche. SLM dürfte sich seiner Ansicht nach besser entwickeln als die Branche und erscheine hervorragend aufgestellt. Damit hat der Experte gleich das höchste Kursziel aller sieben Analysten ausgegeben, die den Wert covern.

Gewinne laufen lassen

Salibas Studie ändert an der letzten Einschätzung des AKTIONÄR wenig. Nach dem steilen Anstieg dürfte nun eine Konsolidierungsphase folgen, die den Titel bei einem schwächer werdenden  Gesamtmarkt aufgrund der sportlichen Bewertung (2016er-KGV: 48) durchaus noch einmal auf das Ausbruchsniveau im Bereich von 20 Euro drücken könnte. Bis dahin sollten sich aber investierte Anleger über die Gewinne freuen und laufen lassen, denn seit der Empfehlung am 2. Februar 2016 liegt das Papier mittlerweile schon rund 40 Prozent vorne.

(Mit Material von dpa-AFX)