+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell und Total: Die besten Ölaktien?

-%
Total

Der Ölpreis hat sich zuletzt kräftig erholen können. Davon profitieren natürlich alle Aktien aus dem Öl- und Gassektor. Doch bei welchen Titeln sind Anleger am besten aufgehoben. Geht es nach der Mehrheit der Analysten, so eignen sich vor allem zwei europäische Werte zum Kauf.

So raten aktuell 65 Prozent der Analysten, die sich mit den Anteilscheinen von Royal Dutch Shell befassen, zum Kauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt zwölf Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Von den neun größten westlichen Energiekonzernen kommt nur Total auf einen annährend so hohen Anteil von Kaufempfehlungen. Die Grafik hierzu finden Sie unter https://twitter.com/aktionaer.

Foto: Börsenmedien AG

Reine Geschmackssache
Auch für den AKTIONÄR sind die Aktien von Royal Dutch Shell und Total weiterhin erste Wahl im Energiesektor. Bei welchem Title Anleger zugreifen, ist letztlich Geschmackssache. Bei Total dürfte die Dividende noch einen Tick sicherer als bei Shell sein, dafür liegt sie mit 5,6 Prozent niedriger als bei Shell (7,8 Prozent).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Total - €
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern