+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
12.04.2016 Jochen Kauper

Nordex: 42 Euro oder 27 Euro – wohin steuert die Aktie?

-%
Nordex

Auch die Analysten sind sich derzeit nicht einig, wohin die Nordex-Aktie steuern wird. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat vor wenigen Tagen ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von knackigen 42 Euro erneuert. Dagegen wagt sich Analyst Sven Diermeier von Independent Research nicht ganz so weit aus der Deckung. Er hat die Einstufung für Nordex nach der vollzogenen Übernahme von Acciona Windpower auf "Halten" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Der Kauf sei aus strategisch sinnvoll für den Windanlagenhersteller, schrieb Diermeier in einer Studie. Allerdings sei das Nordex-Management noch recht unerfahren bei der Integration von Zukäufen. Zudem sei der Ausblick für 2016 vor allem margenseitig zurückhaltend ausgefallen.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch im Niemandsland 

Die Marke von 22,00 Euro sollte sich erneut als solide Unterstützung für die Nordex-Aktie darstellen. Bereits mehrmals hat das Papier an dieser Marke wieder nach oben gedreht. Damit sollte die Aktie ihr Tief für die nächsten Monate gesehen haben.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen, liegen lassen! 

Große Sprünge sind kurzfristig nicht unbedingt zu erwarten. Jedoch sollte der Newsflow in den nächsten Monaten positiv bleiben. Nordex ist für die Zukunft gut gerüstet. DER AKTIONÄR setzt auf eine erfolgreiche Integration und eine gute gemeinsame Zukunft von Nordex und Acciona Windpower. Anleger sollten bei einer Investition aber einen langen Atem mitbringen. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 25,20 Euro. Hier verläuft aktuell die 38-Tage-Linie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern