Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
10.05.2016 Werner Sperber

Lufthansa: Jetzt einsteigen

-%
Deutsche Lufthansa

Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst verweisen auf den Wettbewerbsdruck im ersten Quartal des laufenden Jahres. Deswegen sank der Umsatz der Deutschen Lufthansa im Jahresvergleich um 0,8 Prozent, obwohl die Zahl der Fluggäste um 3,6 Prozent stieg. Weil das Kerosin sich verbilligt hat, verringerte sich der operative Verlust dennoch um zwei Drittel. Mit diesen Ergebnissen hat das Unternehmen die Anleger enttäuscht, was an den sinkenden Kursen zu sehen war. Der Vorstand hat allerdings das Jahresziel bestätigt, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zu erwirtschaften, welches etwas höher ist als im vergangenen Jahr. Allerdings hat das Management Streikkosten dabei eben nicht berücksichtigt. Dennoch scheint die Bewertung der Aktie nun wieder einen Einstieg zu rechtfertigen. Risikobereite Anleger sollten die Aktie kaufen und auf eine Erholung in den kommenden Monaten auf rund 15 Euro setzen. Die Analysten der UBS raten ebenfalls weiter zum Kauf, senkten jedoch ihr Kursziel von 19 auf 17,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1