++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2016 Marion Schlegel

BB Biotech mit deutlichem Minus – keine Panik

-%
BB Biotech

Die Aktie von BB Biotech notiert am Morgen kräftig im Minus. Mehr als vier Prozent verliert das Papier auf 214,42 Euro. Dabei hatte der Nasdaq Biotech Index doch am Freitag 1,8 Prozent zugelegt. BB Biotech investiert zum größten Teil in US-Biotechs. Doch Grund zur Sorge gibt es keine. Der heutige Abschlag ist allein der Dividendenzahlung in der laufenden Woche geschuldet. Die Aktie von BB Biotech notiert seit heute ex der Dividende in Höhe von 14,50 Schweizer Franken.

Foto: Börsenmedien AG

Aktiensplit in der kommenden Woche

Und auch in der kommenden Woche wird es noch einmal kräftig Bewegung beim Kurs von BB Biotech geben. Dann nämlich steht der geplante 1-zu-5-Aktiensplit an. Dieser soll am 29. März erfolgen. BB Biotech bleibt für den AKTIONÄR ganz klar das Basisinvestment im Biotech-Sektor. Durch den Split wird der Wert lediglich optisch wieder günstiger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BB Biotech - €

Jetzt sichern