++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2016 Marion Schlegel

BB Biotech: Das Beste vom Besten

-%
BB Biotech

Weltweit wird die Bevölkerung immer älter. Im Jahr 2010 waren 760 Millionen Menschen über 59 Jahre alt, bis 2050 wird es etwa zwei Milliarden Senioren geben. Der Bedarf an Medikamenten wird also drastisch steigen. Kein Wunder, dass der Biotechnologie- Sektor mit einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate im zweistelligen Bereich zu den interessantesten Industrien überhaupt zählt. Doch gerade für Privatanleger ist es schwierig, von diesem Trend zu profitieren. Gerade kleine Werte der Branche bieten zwar enorme Chancen, weisen aber auch ein hohes Risiko auf.

Die Lösung ist die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech. Das hochkarätige Management-Team hat die Crème de la Crème der Branche herausgepickt und daraus ein Portfolio aus über 30 vorwiegend US-Biotech-Werten geformt. Dabei kommen weder die etablierten Großen noch die kleinen Hot-Stocks zu kurz.

In das Portfolio ist zuletzt wieder ordentlich Bewegung gekommen. Der Nasdaq Biotech Index hat wieder den Weg nach oben eingeschlagen und scheint damit die Konsolidierung der vergangenen Monate abgeschlossen zu haben.

Insbesondere Gilead Sciences, die fünftgrößte Position im BB-Biotech- Portfolio, steuert bereits wieder in Richtung alter Höchststände. Das Unternehmen, das für sein starkes Hepatitis-CGeschäft bekannt ist, ist unter anderem auch im HIV-Bereich enorm stark positioniert und könnte hier in den kommenden Jahren gute Wachstumsraten erzielen. Zudem steht Gilead in Japan mit seinem Wirkstoff Tenofovir Alafenamide (TAF) gegen Hepatitis B in den Startlöchern. Mehr als eine Million Menschen sind dort chronisch infiziert. Es wartet also ein gewaltiger Markt.

Die US-Biotech-Aktien haben wieder deutlich angezogen. Davon sollte auch BB Biotech überproportional profitieren können. Zumal es der Gesellschaft regelmäßig gelingt, die Benchmark Nasdaq Biotech Index outzuperformen. BB Biotech bleibt das Basisinvestment im Sektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BB Biotech - €

Jetzt sichern