01.04.2016 Andreas Deutsch

Aareal Bank: Die beste deutsche Bank-Aktie?

-%
Aareal Bank
Trendthema

Der MDAX geht am Freitag in die Knie – allerdings hält sich die Aktie der Aareal Bank wacker. Charttechnisch sieht es viel versprechend aus.


1,7 Prozent gewinnt die Aareal-Bank-Aktie am Freitag, während der MDAX 1,1 Prozent verliert. Grund für die Outperformance ist eine positive Studie von HSBC. Johannes Thorman hält an seiner Kaufempfehlung für die Aareal Bank fest. Das Kursziel sieht er bei 40 Euro.

Während die Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank 2016 einen Absturz erleben, hält sich die Aareal Bank gut. Das Papier notiert weiterhin über der 90-Tage-Linie und hält Kontakt zur 200-Tage-Linie, die aktuell bei 31,34 Euro verläuft. Sollte diese Marke geknackt werden, wäre dies ein starkes Kaufsignal.