++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2016 Thomas Bergmann

Noch 1 Tag - DAX vor Referendum weiter auf dem Vormarsch!

-%
DAX

Auch einen Tag vor dem Brexit-Referendum sind die Anleger an Europas Aktienbörsen gelassen geblieben. Dass der Optimismus der vergangenen Tage am Mittwoch einer eher abwartenden Haltung wich, ist laut Analyst Mike van Dulken vom Handelshaus Accendi keine Überraschung. Kurz vor der Abstimmung über den britischen Verbleib in der Europäischen Union sei eine Atempause bei den Kursen zu erwarten.

Am späten Vormittag notiert der DAX bei 10.056 Punkten und damit 0,4 Prozent höher als zu Handelsschluss am Dienstag. Nach dem steilen Anstieg seit Montagmorgen ist diese Konsolidierung nur normal. Ohnehin dürften sich große Adressen einen Tag vor dem Referendum nicht mehr massiv im Markt engagieren.

Umfragen ohne klare Richtung

Umfragen deuten weiter auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Gegnern und Befürwortern eines britischen Verbleibs in der Europäischen Union hin - ein Abschied würde die Finanzmärkte kräftig durcheinander wirbeln. Doch laut Buchmachern ist die Wahrscheinlichkeit eines Austritts zuletzt auf den niedrigsten Stand seit Monatsbeginn gesunken.

DER AKTIONÄR hatte in seiner aktuellen Ausgabe 26/2016 den Turbo-Long DG0LSV mit Stop-Buy-Limit bei 9.820 Punkten zum Kauf empfohlen. Das Limit wurde am Montag zur Eröffnung um 9:00 Uhr aktiviert, der Empfehlungskurs liegt bei 9,37 Euro. Was Anleger mit dem Schein machen sollten, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern