+++ BREAKING NEWS +++ EZB belässt Leitzins unverändert +++ BREAKING NEWS +++

Märkte am Morgen: Nvidia, Oracle, Nike, Micron Technology, Rheinmetall, Puma, ASML, Aroundtown, E.on

Heute, 07:37

Der DAX hat gestern den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Damit setzt sich die Serie schwächerer Handelstage fort, die den deutschen Leitindex in den vergangenen Tagen begleitet hat.

Dabei begann der Handel zunächst durchaus vielversprechend. Zum Start notierte der DAX im Plus. Doch diese Hoffnung währte nicht lange.

Im Verlauf des Tages schwand der Optimismus zusehends. Schritt für Schritt bauten sich Verluste auf, der Verkaufsdruck nahm zu, und der DAX rutschte langsam, aber stetig nach unten. Besonders am Nachmittag dominierten die Verkäufer das Geschehen. Am Ende schloss der Leitindex 0,48 Prozent tiefer bei 23.960 Punkten.

Auch für den heutigen Handelstag deuten sich zunächst weitere Verluste an. Die internationalen Vorgaben liefern kaum Unterstützung. Aus Übersee kommen überwiegend schwache Signale, die auf einen verhaltenen Start in Europa hindeuten. An der Wall Street standen zuletzt vor allem die Technologiewerte unter Druck, was insbesondere die Nasdaq belastete.

Bei den Einzelwerten geht es heute um Nvidia, Oracle, Nike, Micron Technology, Rheinmetall, Puma, ASML, Aroundtown und E.on. Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Videos von DER AKTIONÄR TV